Der Rollenwechsel, welchen die Lernenden erfahren, wenn sich die zwei Kunstfiguren nach der Vorstellung des Stücks „Herr Widerstand und seine Glücksmaschine“ in zwei Workshopleitende transformieren, hat etwas magisches.

Während eines Theaterworkshops thematisieren wir insbesondere unsere sozialen und kreativen Fähigkeiten, lernen unsere Stärken und Schwächen für die Schaffung einer Kunstfigur zu nützen. Wir befassen uns mit der Wirkung der Sprache und Ausdrucksweise, welche im Kontext der Bühne direkt erfahrbar wird.

Grundsätzlich hat sich die Kombination aus Theatervorstellung und anschliessendem Workshop sehr bewährt. Natürlich sind aber auch die einzelnen Elemente mit einer geeigneten Vor- und Nachbearbeitung möglich.


Für Schulen besteht die Möglichkeit, unser Theaterstück, sowie Theaterworkshops teilweise durch Institutionen finanziell unterstützen zu lassen. Für weiterführende Informationen dazu, können Sie uns gerne kontaktieren.


Previous
Previous

Theater für Betriebsanlässe